Für mehr Sicherheit und Selbstvertrauen: blend-a-dent Professional Haftcreme bietet die Lösung bei Schmerzen und Unbehagen durch Zahnersatz

Gepostet am 22/02/2022

blend-a-dent Professional Haftcreme – Für mehr Sicherheit und Selbstvertrauen

Das Tragen von schlechtsitzenden Prothesen kann die Betroffenen nicht nur funktional einschränken, sondern auch emotional belasten. Blend-a-dent verschafft dank seiner innovativen Technologien Abhilfe und unterstützt Prothesenträger ihr Leben unbeschwert und selbstbewusst zu genießen – für ein Leben wie vor dem Zahnersatz.

Schwalbach, März 2022 - Für manche Prothesenträger ist die Verwendung ihres Zahnersatzes im Alltag eine unangenehme Erfahrung. Menschen, die früher ein lebhaftes und aktives Sozialleben mit Freunden und Familie genossen haben, sind mit Gefühlen der Unsicherheit und Unwohlsein oder gar Schmerzen konfrontiert. Einschränkungen im sozialen Leben können die Folge sein.

Für Menschen, die von Zahnverlust betroffen sind, wird das Tragen von Zahnersatz immer üblicher - fast jeder fünfte Erwachsene trägt eine Form von Zahnersatz.¹ Tatsächlich verwenden in Deutschland etwa 10,4 Millionen Erwachsene entweder eine Teil- oder Vollprothese. Der durchschnittliche Zahnersatzträger ist ab dem 45. Lebensjahr auf eine Prothese angewiesen.2

Als führender Anbieter von Haftcremes will blend-a-dent Patienten komfortable Lösungen anbieten, die beweisen, dass es keine Unterschiede zwischen Zahnersatzträgern und Menschen ohne Zahnprothese gibt – weder optisch noch in der Lebensweise. Blend-a-dent möchte helfen, das Stigma, mit dem Zahnersatz verbunden ist, aus der Welt zu schaffen. Patienten sollen dabei unterstützt werden, ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen und ein Leben zu führen, das weder emotional noch funktional durch die Zahnprothese eingeschränkt wird.

blend-a-dent Professional Haftcreme - Tube

Zahnersatz muss die Lebensqualität nicht einschränken

Falsch sitzende Prothesen können zu einer Vielzahl von Problemen und Sorgen führen. Von schmerzhaften Reizungen bis hin zu Wunden am Zahnfleisch wird am häufigsten berichtet. Einer Studie zufolge gaben 50 % der Träger von Vollprothesen im Alter von 65 Jahren und älter an, dass sie mit ihren Prothesen unzufrieden sind, während 40 % der Träger von Teilprothesen im Alter von 45 bis 65 Jahren feststellten, dass ihr Zahnersatz die Lebensqualität beeinträchtigt.³

Zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden erleben viele Betroffene neue emotionale Herausforderungen. Scham und Unbehagen verleiten die Patienten dazu bestimmte kompensierende Verhaltensweisen anzunehmen, um ihr Gebiss vor anderen zu verbergen. Dies kann sich darin äußern, dass Betroffene nicht mehr in der Öffentlichkeit oder in Gesellschaft essen – aus Angst, die Prothese könnte sich lösen oder Lebensmittelreste könnten zwischen Zahnersatz und Zahnfleisch gelangen. Oftmals vermeiden Patienten mit schlechtsitzender Prothese bestimmte Lebensmittel, sprechen und lächeln sogar weniger, damit die Menschen um sie herum den Zahnersatz nicht bemerken.

„Mir war nicht klar, wie sehr sich eine Zahnprothese auf mein Selbstwertgefühl auswirken würde. Wenn man in die Öffentlichkeit geht, kann das sehr unangenehm sein, weil man das Gefühl hat, dass jeder über den Zahnersatz Bescheid weiß.", stellt eine Betroffene dar.


blend-a-dent Professional Haftcreme - für mehr Lebensqualität von Prothesenträgern

Weniger Beschwerden und mehr Selbstbewusstsein

Mit seinen speziell formulierten Prothesenhaftmitteln hilft blend- a-dent Prothesenträgern, ihr Leben so zu leben, wie vor dem Zahnersatz - sorgenfrei und selbstbewusst. Die blend-a-dent Professional Haftcreme reduziert die Bewegung der Prothese und gibt 10-Mal stärkeren Halt für erhöhte Beißkraft.4 Studien belegen, dass durch die Verwendung von Haftcreme Mikrobewegungen zu über 70 Prozent reduziert werden5, wodurch das Zahnfleisch besser vor Reizungen und Verletzungen geschützt werden kann. In einer klinischen Studie zur blend-a-dent Professional Haftcreme hatten 100 % der Prothesenträger vom ersten Tag an weniger Zahnfleischreizungen4, 77 % berichteten über kleinere Läsionen und 59 % der Patienten über weniger Läsionen.6

Nadine Arnold, P&G Category Manager, Oral Care DACH, erklärt: "Wir wissen, dass eine Zahnprothese für manche Menschen entmutigend sein kann, aber sie sollte nicht bedeuten, dass man seinen Lebensstil ändern muss. Unser Ziel ist es, dass Patienten ihr Leben trotz Zahnersatz selbstbewusst genießen können. Daher möchten wir mit dieser Kampagne die Verbraucher über Lösungen bei Zahnverlust aufklären und potenziellen Nutzern versichern, dass man mit den richtigen Produkten keinen Unterschied feststellen kann und sein Leben uneingeschränkt weiterleben kann."

Die blend-a-dent Professional bietet mehr als hervorragenden Halt und ein nie dagewesenes Tragegefühl. Die antibakteriellen Wirkstoffe in der blend-a-dent Professional reduzieren das Bakterienwachstum und sorgen für einen frischeren Atem.4 So müssen die Patienten keine Kompromisse bei der Mundhygiene eingehen. Die blend-a-dent Professional Haftcreme ist so entwickelt, dass sie sich dank der dünnen Applikatorspitze leicht, aber präzise auftragen lässt, einen festen Halt bietet und eine zuverlässige Versiegelung zwischen Zahnersatz und Zahnfleisch ermöglicht – für mehr Tragekomfort, den ganzen Tag.4


blend-a-dent Professional Haftcreme - Von Zahnärzten empfohlen

 

Firmenkontakt:

Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus
Nadine Arnold, E-Mail: arnold.n@pg.com

 

Pressekontakt:

MSL Germany, Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Larissa Wansch, Tel.: +49 69 6612456-8403, E-Mail: larissa.wansch@mslgroup.com

 


1 Laut des European Denture Center
2 2000 NFO Screening
3 Kantar Worldpanel re-contact study
4 Im Vergleich zu keiner Haftcreme
5 Phyllis Hoke, BA, MEd, Mark Tiede, PhD, Julie Grender, PhD,1 Malgorzata Klukowska, DDS, PhD, Jill Peters, BA,1 & Gregory Carr, PhD: Using Electromagnetic Articulography to Measure Denture Micromovement during Chewing with and without Denture Adhesive. American College of Prosthodontists 2017; p.6
6 Bei harten Lebensmitteln im Vergleich zu keiner Haftcreme
7 Dies geht aus Studien zur Nutzung und Empfehlung durch Zahnärzte hervor, die im Jahr 2021 in Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich durchgeführt wurden.

 

Meine Cookie Auswahl