Oral-B® UP TO DATE Fortbildungsreihe – jetzt interaktiv @Home

Gepostet am 21/04/2021

Oral-B Up To Date Fortbildungsreihe: Interaktiv und digital at home

Schwalbach, im April 2021 – Die erfolgreiche Oral-B® Fortbildungsreihe UP TO DATE startet am 19. Mai zum ersten Mal in digitaler Form: das neue Format „PROFESSIONAL DIALOGUE @Home” bietet zahnmedizinischen Kollegen auch in Zeiten von großer physischer Distanz eine Plattform zum fachlichen Austausch. Kostenfrei und ganz bequem von Zuhause können ZahnärztInnen und Praxisteams auch in diesem Jahr an den exklusiven Vorträgen renommierter Experten teilnehmen.

PROFESSIONAL DIALOGUE @Home – digital, interaktiv und informativ

Oral-B bringt zahnmedizinische Experten dieses Jahr wieder UP TO DATE: Teilnehmer der ersten „PROFESSIONAL DIALOGUE @Home” können sich auf renommierte Referenten freuen, die mit ihnen die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse für ihre tägliche Arbeit mit Patienten diskutieren und zum aktiven Dialog einladen. Die Schwerpunktthemen der digitalen Premiere widmen sich dem Phänomen der „schmerzempfindlichen Zähne“ und geben einen Überblick zur Studienlage der Effektivität und Sicherheit elektrischer Zahnbürsten.

Oral-B® UP TO DATE Agenda Führende Wissenschaftler laden zum interaktiven Austausch

Prof. Dr. Nicole Arweiler, Direktorin und Lehrstuhlinhaberin der Abteilung für Parodontologie, Klinik für Parodontologie und peri-implantäre Erkrankungen an der Philipps-Universität Marburg, greift mit Ihrem Vortrag „Schmerzempfindliche Zähne – einfache Maßnahmen mit großer Wirkung“ das häufige Problem der „überempfindlichen Zahnhälse” auf. Neben der Suche nach Ursachen und der Meidung von Reizen, diskutiert Frau Prof. Dr. Arweiler sowohl zahlreiche professionelle Produkte als auch solche zur häuslichen Anwendung, die Patienten aktive Linderung verschaffen und eine hohe Lebensqualität zurückgeben können. Im anschließenden Vortrag „Elektrische Zahnbürsten – effektiv und sicher, passt das zusammen?“ von Prof. Dr. Christof Dörfer, Direktor der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, geht es um die Komplexität des Biofilms und seines sensiblen Zusammenspiels mit der Körperabwehr. Prof. Dr. Dörfer gibt einen Studienüberblick, der die Technologie oszillierend-rotierender elektrischer Zahnbürsten und ihre Rolle bei der Plaque-Entfernung und Zahnfleischgesundheit beleuchtet.

Anmeldung und Infos:

Die Anmeldung zur Oral-B® UP TO DATE kann ab dem 01. April 2021 unter www.up2date.digital oder über den folgenden QR-Code erfolgen.
Anmeldung zur Oral-B® UP TO DATE über den folgenden QR-Code Die Veranstaltung findet am 19. Mai 2021 um 19:00 Uhr statt und ist kostenfrei. Für die Teilnahme werden zwei Fortbildungspunkte nach BZÄK und DGZMK gutgeschrieben.

Larissa Wansch, Tel.: +49 69 66124560, E-Mail: larissa.wansch@mslgroup.com