Aktueller Test ‚Zahncremes’ der Stiftung Warentest pünktlich zum Tag der Zahngesundheit: Oral-B PRO-REPAIR ist „SEHR GUT“

Gepostet am 20/09/2019

Die Oral-B Zahnfleisch & -schmelz PRO-REPAIR Original erzielt Spitzennoten und die Gesamtnote „SEHR GUT“ (1,3) im aktuellen Testlauf von Stiftung Warentest.

Die Oral-B Zahnfleisch & -schmelz PRO-REPAIR Original mit der revolutionären ActivRepair+ Technologie, einer einzigartigen Kombination aus stabilisiertem Zinnfluorid und Zinnchlorid, ist von Stiftung Warentest als „SEHR GUT“ (1,3) bewertet worden. Stiftung Warentest hat im aktuellen Testlauf 10/2019 17 Zahncremes geprüft.

Schwalbach, 25. September 2019 – Die Oral-B Zahnfleisch & -schmelz PRO-REPAIR Original mit ihrer fortschrittlichen Technologie wird als „SEHR GUT“ bewertet. In den Kategorien „Kariesprophylaxe durch Fluorid“, „Entfernung von Verfärbungen“ sowie „Verpackung“ erhält sie jeweils die Note „SEHR GUT“ (1,0, 1,3 und 1,5). In der Kategorie „Deklaration und Werbeaussagen“ vergibt Stiftung Warentest zudem die Note „GUT“ (2,1).

Smartes Bakterien-Management dank ActivRepair+ Technologie

Das Besondere an der Oral-B Zahnfleisch & -schmelz PRO-REPAIR Original Zahncreme ist ihre ActivRepair+ Technologie, die hilft, Zahnfleischbluten zu reduzieren1 und den Zahnschmelz vor säurebedingtem Zahnschmelzabbau zu schützen. Bakterien sind zwar wichtig für die Mundflora, produzieren jedoch auch Stoffe, die das Zahnfleisch angreifen – umso wichtiger ist ein cleveres Bakterien-Management für die allgemeine Mundgesundheit. Die innovative Formulierung der Oral-B Zahnfleisch & -schmelz PRO-REPAIR Original Zahncreme mit der einzigartigen Kombination aus stabilisiertem Zinnfluorid und Zinnchlorid setzt genau hier an. Zinn reduziert dabei die Bakterienanzahl und verlangsamt den Stoffwechsel der verbleibenden Bakterien. In Kombination mit Natriumhexametaphosphat wird zusätzlich Verfärbungen vorgebeugt.

Innovative Produkte für eine individuelle Zahnpflege

Mit dem sehr guten Ergebnis bei Stiftung Warentest stellt Oral-B seinen hohen Anspruch an Qualität nun auch im Bereich Zahncremes, und damit in perfekter Ergänzung zu den bereits prämierten elektrischen Zahnbürsten, unter Beweis. „Wir sind sehr stolz, dass wir nun auch mit unserer Oral-B Zahncreme sehr gute Ergebnisse bei Stiftung Warentest verzeichnen können“, so Dr. Phillip Hundeshagen vom Oral-B Forschungsinstitut in Kronberg. „Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir den Konsumenten mit unseren Produkten stets den richtigen und wichtigen Zahnpflegepartner zu Seite stellen – für starke Zähne und gesundes Zahnfleisch“.

Über Oral-B®
Oral-B® kann bereits auf eine über 50 Jahre lange Geschichte elektrischer Zahnbürsten zurückblicken und ist heute weltweiter Marktführer im Bereich Zahnpflege. Damals wie heute überzeugt Oral-B® mit innovativen Produkten und fortschrittlicher Technik nicht nur Verbraucher – zwischen den Jahren 2000 und 2018 siegte zehnmal in Folge bei Stiftung Warentest jeweils eine elektrische Zahnbürste von Oral-B®. Und auch 68% der deutschen Zahnärzte vertrauen Oral-B® zur eigenen Zahnpflege. blend-a- med steht seit über 65 Jahren für hochwirksame und schonende Zahncremes für Erwachsene und Kinder und ist heute die bekannteste Zahncrememarke Deutschlands. Seit der ersten medizinischen Zahncreme Deutschlands im Jahr 1951 setzt die Marke stets neue Maßstäbe auf dem Gebiet des chemischen Biofilm-Managements und entwickelt in Zusammenarbeit mit Zahnärzten Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Patienten abgestimmt sind. Oral-B® und blend-a-med sind Teil von Procter & Gamble (P&G), das weltweit in 70 Ländern tätig und eines der führenden Unternehmen in Sachen Pflege und Erhaltung der Gesundheit ist.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral- B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Firmenkontakt:
Procter & Gamble GmbH