Modern und zukunftsweisend: Auf der IDS 2017 präsentierten Oral-B und blend-a-med fortschrittliche Technologien und Zahnpflegesysteme zur Steigerung der Patienten-Compliance

Gepostet am 18/06/2018

Modern und zukunftsweisend IDS17 - Dentalcare, Pressemitteilung

Besucher erlebten ein futuristisches Standkonzept mit Live-Demonstrationen des Oral-B und blend-a-med Forschungsinstituts sowie die neuesten Technologien für eine gründliche Mundpflege. Mittels Virtual-Reality-Brillen konnten Besucher zudem die Zahnarztpraxis der Zukunft erleben.

OR-Technologie: Effektive Zahnreinigung für eine bessere Zahngesundheit

Die elektrischen Zahnbürsten von Oral-B reinigen nachweislich effektiver als Handzahnbürsten und entfernen bis zu 100% mehr Plaque . Und das bereits seit 1991. Das funktioniert mittels OR-Technologie und dem kleinen runden Bürstenkopf. Hinter der OR-Technologie verbergen sich Bewegungen in drei Dimensionen: Der runde Bürstenkopf oszilliert, d.h. er schwingt von links nach rechts zeitgleich pulsiert er und passt sich mit seiner runden Form perfekt dem Zahn an. So wird Zahnbelag auch bei individuellen Zahnstellungen und schwer erreichbaren Stellen entfernt. Timer und Andruckkontrolle ermöglichen eine einfache und dauerhaft gründliche Reinigung mit empfohlener Putzzeit und Putzdruck.

Positionserkennung: Mit System zum Erfolg

Das intelligente Zahnputzsystem Oral-B GENIUS mit einzigartiger Positionserkennungs-Technologie geht sogar noch weiter. Denn über eine Bluetooth-Verbindung der Zahnbürste, die sich mit der kostenfreien Oral-B App auf dem Smartphone verbindet, kann jeder Patient sein Zahnputzverhalten visualisieren, analysieren und nachhaltig verbessern. Basierend auf den gespeicherten Putzdaten sowie den individuellen Bedürfnissen des Patienten können zahnmedizinische Experten auf Wunsch spezielle Putzempfehlungen und -ziele direkt in die App einprogrammieren und bei Folgebesuchen zusammen mit dem Patienten analysieren und entsprechend adaptieren.

Zinnfluorid-Komplex: Herausragende Vorteile für die Mundgesundheit – klinisch belegt

Optimale Ergebnisse sind nicht möglich ohne die passende Zahncreme. Durch die enge Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Zahnärzten aus aller Welt konnte die innovative Formel der blend-a-med COMPLETE PROTECT EXPERT entwickelt werden: Der stabilisierte Zinnfluorid-Komplex sorgt für stärkere und gesündere Zähne ab dem ersten Tag der Anwendung. Zudem hilft Natriumhexametaphosphat nicht nur Verfärbungen zu entfernen, sondern beugt Neuverfärbungen und der Bildung von Zahnstein vor.

Ein erfolgreicher Messeauftritt

Auch in diesem Jahr war die weltweite Leitmesse IDS 2017 für Oral-B und blend-a-med ein voller Erfolg – am großzügigen Stand, der neben der Zahnpflege von morgen auch jede Menge Entertainment zu bieten hatte, ergaben sich viele interessante Gespräche und Begegnungen. Für jeden Testputzer auf der Messe spendete Oral-B zudem einen Euro an die Stiftung "Wir helfen Kindern" von RTL. Am Ende der Messe kamen so insgesamt 10.000 € für das soziale Projekt zusammen.