NEUIGKEITEN AUS DEM DENTALFACHBEREICH

AKTUELLES

Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ

Gepostet am 03/04/2019 von DGKiZ + Oral-B

Frühkindliche Karies zählt zu den häufigsten chronischen Erkrankungen bei Kleinkindern. Fast 14 Prozent der Kinder im Alter von drei Jahren in Deutschland weisen kariöse Milchzahndefekte auf. Das Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) „Starke Zähne für starke Kinder – von Anfang an, ein Leben lang“ setzt genau hier an.

Preisträger des DGZ-Oral-B-Preises 2018

Gepostet am 03/12/2018

Bei der gemeinsamen Jahrestagung der DGKiZ, DGZ sowie AG ZMB im September 2018 in Dortmund wurden von Oral-B geförderte Forschungsprojekte ausgezeichnet.

Dental Care Pressemitteilung – Spezialzahncreme gegen Zahnfleischprobleme: Oral-B® PROFESSIONAL Zahnfleisch & -Schmelz PRO-REPAIR Zahncreme

Gepostet am 25/09/2018

Zahnfleischprobleme betreffen fast jeden: Sie können Ursache für schwerwiegende körperliche Erkrankungen sein, bleiben aber häufig unerkannt.

WICHTIGE THEMEN

Was ist Compliance?

Gepostet am 27/06/2018 von ZWP

Kinder durch Zahnpflegepordukte zur Prophylax motivieren

Gepostet am 27/06/2018 von ZWP

Biofilm-Management mit Hilfe von Compliance-Tools

Gepostet am 27/06/2018 von Wiedenmann

Cookie Consent